2018: Kulturpreis Preisverleihung

Verleihung Kulterpreis des Landsratsamt Oberallgäu

17.12.2018

Die Theaterfreunde haben den Kulturpreis 2018 des Landkreises Oberallgäu für Dastellende Kunst/Theater erhalten. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, die in unserem Theaterkästle durchgeführt wurde, hat uns Landrat Anton Klotz in seiner Laudatio für unseren Einsatz für das Amateurtheater gewürdigt. Explizit herausgestellt wurde dass die Theaterfreunde nicht nur unterhaltsame Komödien, sondern auch gesellschaftliche Relevanz auf die Bühne bringen, wie mit unserer Produktion <Geschichten aus dem Wienderwald> von Ödön von Horvarth. Aber auch unser Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung, wie die Allgäuer Sommerakademie und unser neues Kinder- und Jugendprojekt <Kids for Kästle> wurde hier besonders gewürdigt.

Die  Preisverleihung am 17.12.2018 wurde umrahmt von der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Joachim Konrad, unseren beiden Musikanten Wolfgang Hauke und Leo Walter, sowie den Darstellern aus unserer letzten Produktion Thaya Klüpfel, Martina Schmidt-Klüpfel und Roland Wintergerst, die hier nochmals eine beeindruckende Szene aus dieser Produktion auf die Bühne brachten.

Neben den Theaterfreunden wurde auch Frau Sabrina Braun, Autorin und Regisseurin des Jugendtheater Martinszell, mit dem Kulturpreis ausgezeichnet. Sabrina Braun schreibt schon seit einigen Jahren eigene Stücke die Sie dann mit dem JTM jedes Jahr aufs Neue auf die Bühne bringt.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte das Team der Theaterbar des Theaterkästle und das leckere Essen wurde uns von Sven Schmidt geliefert.

Unsere letzten Veranstaltungen

2018: Festumzug Bezirksmusikfest Altusried

Festumzug Bezirksmusikfest Altusried 22.07.2021 Als Fußgruppe beteiligten sich beim Festumzug anlässlich des Bezirksmusikfestes ungefähr 25 Mitglieder alt und jung. Ganz im Ze...

2021: Tag der offenen Türe - Kulisse

Tag der offenen Türe in der Kulisse 17.10.2021 Um endlich allen Mitgliedern unseres Vereins die Möglichkeit zu geben, die neuen Vereinsräume zu besichtigen, waren alle eingela...

2018: Sommerakademie

Allgäuer Sommerakademie 2018 Vom 30. Juli bis 4. August 2018 Mit Feuereifer haben 12 Kinder und Jugendliche an der Sommerakademie teilgenommen. Dieses Mal wurde nur ein einzig...